*

Firmenweihnachtsfeier: Adventszauber in der Lutherstadt Wittenberg

Firmenweihnachtsfeier oder Firmenausflug  mit Bus buchbar.

Lutherstadt Wittenberg ist mit 4 UNESCO-Welterbestätten - Schlosskirche, Lutherhaus, Stadtkirche St. Marien und Melanchthonhaus ein Magnet für in- und ausländische Gäste. Der Wittenberger Weihnachtsmarkt ist in der historischen Atmosphäre der Altstadt und verwinkelten Höfe besonders romantisch. 

Adventsführung durch die Altstadt von Wittenberg

„In der Zeit der Weihnachtsmärkte begleiten Sie einen gewandeten Stadtführer durch die festlich erleuchtete Altstadt. Erfahren Sie, was Luther mit Weihnachten zu tun hatte und welche vorweihnachtliche Leckerei wir Kurfürst Friedrich dem Weisen zu verdanken haben. Diese besondere Stadtführung mit wissenswerten Geschichten und vergnüglichen Anekdoten stimmt die Besucher schon auf die Weihnachtszeit ein.  
Weitere Extras: Brauereiführun mit Verkostung im Brauhaus Wittenberg
Kreativangebote in den Cranachhöfen: Druck Geschichte und Geschichten zur Buchdruckkunst, eingeschlossen eigene Druckversuche
Farbherstellung: Die Zutaten kommen aus Küche, Garten und Landschaft - in der Farbenküche entstehen daraus überraschend einfach Künstlerfarben, Farben für Körper und Gesicht oder Farben für Wohnung, Haus und Hof.

Am 31.10. 1517 war der Thesenanschlag Luthers an die Tür der Wittenberger Schlosskirche der Beginn der Reformations-bewegung mit weltweiten Konsequenzen. Neben Dr. Martin Luther prägten bekannte Persönlichkeiten, wie Lucas Cranach oder Philipp Melanchthon die Stadtgeschichte. Lucas Cranach d. Ä.  war nicht nur ein berühmter Maler, als Apotheker, Geschäftsmann und Immobilienbesitzer zählte er zu den reichsten Bürgern der Stadt. Cranachhaus und Cranachhöfe laden die Besucher heute mit Kunsthandwerk und Kultur ein. Philipp Melanchthon - Professor an der Wittenberger Universität, reformierte das Bildungswesen und war ein wichtiger Weggefährte Martin Luthers.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail